Wer kann CrossFit machen?

Wirklich JEDER!!!
Vielleicht hast du schon einmal ein Video gesehen, wo durchtrainierte Menschen schwere Gewichte bewegen oder schier unglaubliche Leistungen vollbringen. Aber bedenke, jedes Gewicht lässt sich reduzieren und jede Strecke kann man kürzen. Kurzum, jedes Training kann ich einfacher und schwieriger gestalten und somit auf jedes Fitnesslevel anpassen.

Du hast noch nie CrossFit gemacht und möchtest mal eine Stunde miterleben? Kein Problem! Vereinbare einfach ein Probetraining mit uns.

Beachte, egal wie dick, dünn, groß oder klein du bist, egal welcher Religion, Geschlecht, Hautfarbe oder beruflichen Herkunft du angehörst: Jeder ist bei uns herzlich willkommen und jeder kann CrossFit machen.

Nach dem Probetraining startet bei uns jeder mit dem Fundamentalkurs!!!

Fundamentalkurs

Dir hat es bei uns gefallen und du möchtest jetzt regelmäßig zu uns kommen? Die Grundlage dafür legst du in unserem Fundamentalkurs. Hier erlernst du die grundlegenden Übungen im CrossFit. In diesem 4-stündigen Kurs vermitteln wir dir alle Techniken, die für ein CrossFit-Training wichtig sind. Aber der Tag endet nicht ohne Workout. Nach jeder Technikeinheit wirst Du ein Workout absolvieren, das dir einen Einblick in den täglichen Trainingsablauf von CrossFit ermöglicht. Nach dem Vermitteln der Techniken machen wir Dich mit dem restlichen CrossFit-Equipment vertraut und helfen Dir bei der Orientierung in der Box. Der Fundamentalkurs ist Voraussetzung, um an dem regulären Training teilzunehmen.

Nach dem FundamentalKurs

In der Regel können es die meisten neuen Mitglieder gar nicht abwarten nach dem Fundamentalkurs in das Training einzusteigen. Aber alles bitte mit Bedacht. Hör auf deinen Körper und auf die Coaches. Nach den ersten Wochen wirst du an deinem Körper Veränderungen bemerken. Wir werden nicht versprechen, wie viel Kilo du abnimmst oder wie stark du wirst. Aber was wir dir versprechen ist, dass wir mit Geduld, Engagement und regelmäßigem Training Dein Leben verändern werden, dich fitter machen und aus dir einen gesünderen Menschen machen.

Training

Nach Abschluss des Fundamentalkurses wirst Du in der Lage sein an allen CrossFit-Workouts teilzunehmen.
Jedes Training startet zur vollen Stunde und beginnt mit einem Warm up, gefolgt von einem Technik-und/oder Kraftteil. Hiernach folgt das Workout oft the Day (WOD) und endet mit einer Cool-Down-Mobility Einheit, oder einer Foam-Roller Einheit.

crossfit-pyramid
http://burntoastwod.com/