+49 176 210 66 190 Böcklerstrasse 5, 79110 Freiburg

Dein Einstieg

Nach dem Probetraining startet bei uns jeder mit dem Fundamentalkurs!!!

Fundamentalkurs

Dir hat es bei uns gefallen und du möchtest jetzt regelmäßig zu uns kommen? Die Grundlage dafür legst du in unserem Fundamentalkurs. Hier erlernst du die grundlegenden Übungen im CrossFit. In drei individuell mit dir vereinbarten Terminen zeigen wir dir die Fundamental Movements, die die Basis für dein weiteres Training sind.
Nach dem Vermitteln der Techniken machen wir Dich mit dem restlichen CrossFit-Equipment vertraut und helfen Dir bei der Orientierung in der Box. Der Fundamentalkurs ist Voraussetzung, um an dem regulären Training teilzunehmen.

Nach dem FundamentalKurs

In der Regel können es die meisten neuen Mitglieder gar nicht abwarten nach dem Fundamentalkurs in das Training einzusteigen. Aber alles bitte mit Bedacht. Hör auf deinen Körper und auf die Coaches. Nach den ersten Wochen wirst du an deinem Körper Veränderungen bemerken. Wir werden nicht versprechen, wie viel Kilo du abnimmst oder wie stark du wirst. Aber was wir dir versprechen ist, dass wir mit Geduld, Engagement und regelmäßigem Training Dein Leben verändern werden, dich fitter machen und aus dir einen gesünderen Menschen machen.

Training

Nach Abschluss des Fundamentalkurses wirst Du in der Lage sein an allen CrossFit-Workouts teilzunehmen.
Jedes Training startet zur vollen Stunde und beginnt mit einem Warm up, gefolgt von einem Technik-und/oder Kraftteil. Hiernach folgt das Workout oft the Day (WOD) und endet mit einer Cool-Down-Mobility Einheit, oder einer Foam-Roller Einheit.