+49 176 210 66 190 Böcklerstraße 5, 79110 Freiburg

Dein Einstieg

Willkommen bei CFFR!

Dir hat dein Probetraining bei CrossFit Freiburg gefallen und du willst durchstarten? Top!

1. Fundamentalkurs

Bei CrossFit Freiburg startet jeder Beginner mit dem CFFR-Fundamentalkurs: Hier erlernst du die Grundlagen unseres Sports. In drei individuell mit dir vereinbarten Terminen zeigen wir dir die wichtigsten Übungen, Techniken und Begriffe, die die Basis für dein weiteres Training bilden. Wir machen dich mit dem Traininsequipment vertraut und helfen dir bei der Orientierung in der Box. Der Fundamentalkurs ist bei uns für Einsteiger die Grundvoraussetzung, um am regulären Training teilzunehmen.

Jedes Training startet zur vollen Stunde und beginnt mit einem Warm up, gefolgt von einem Technik-und/oder Kraftteil. Hiernach geht’s an’s Herzstück, das Workout oft the Day (WOD)!

2. Probemonat

Nach Abschluss des CFFR-Fundamentalkurses bist du in der Lage an allen CrossFit-Workouts teilzunehmen. Im anschließenden Probemonat kannst du nun all unsere Classes besuchen und dich ausprobieren – und das ganz ohne Vertragsbindung! Gefällt dir das Training? Bist du eher der „early Bird“ oder trainierst du lieber nach der Arbeit? Unter der Woche oder am Wochenende? Alleine oder im Team? Wie gefallen dir unsere Special-Classes wie Endurance oder Olympisches Gewichtheben? Wie sind die Trainer? Wie sind die Member?

Wir möchten, dass du dich wohl fühlst und natürlich regelmäßig bei uns vorbeischaust. Der Probemonat ermöglicht dir „CFFR-Luft“ zu schnuppern, noch weit bevor du dich für deinen Vertrag entscheidest.

3. Dein Start bei CFFR

Oft können neue Mitglieder es gar nicht abwarten direkt in das Training einzusteigen. Unser Tipp: Starte langsam und trainiere mit Bedacht! Hör auf deinen Coach UND deinen – denn der braucht Zeit, um sich an die neue Belastung zu gewöhnen.

Deine Leistungsfähigkeit wird sich bereits nach wenigen Wochen drastisch verbessern und du wirst schnell erste Fortschritte bemerken. Gemeinsam machen wir dich fitter, zufriedener und zu einem gesünderen Menschen – auch mental.

Mit Geduld, Engagement und regelmäßigem Training werden wir dein Leben verändern. Versprochen!

YOU’LL NEVER CHALK ALONE!